Roter Mohn

Veröffentlicht auf von Cardamine

Bild-1442.jpgDas unglaublich leuchtende Rot dieser Blüten zieht mich immer wieder in seinen Bann. Die zerbrechlichen Stengel und zarten Blüten sind ein Wunderwerk der Natur. Selbst dem warmen Sommerwind hält das feurige Blühen lange Zeit stand, ehe die Blütenpracht verwelkt. Als Kind band ich Sträuße aus rotem Mohn, weißen Margarithen und blauen Kornblumen am Feldrain. Noch heute erinnere ich mich gern an die zarte Farbenpracht. 

Aquarell 30x40 cm

Veröffentlicht in Aquarelle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Erinnern ist gut! Dank der intensiv betriebenen maschinellen Großlandwirtschaft befindet sich der Rote Mohn auf dem Rückzug. Dabei wirkt er in großer Anzahl für Augen und Seele so stimulierend. Vor allem die Perspektive auf Höhe der Mohnblüte oder knapp darüber ist grandios. Ihre Blüte ist ein sehr natürliches Kunstwerk.
Antworten
L
Auch mich begleitet der rote Mohn seit meiner Kindheit und ich finde diese Blume einfach herrlich, zumahl sie zu einer schönen Jahreszeit erscheint! Du hast diese Blumen sehr schön dargestellt!!!
Antworten