Augen der Weisheit

Veröffentlicht auf von Cardamine

005-Kopie-1.JPGDiese Eulen hat mein Mann für mich geschnitzt und bemalt, weil ich mir das gewünscht hatte. Ich sammle Eulen in allen möglichen Ausführungen, weil es mir diese possierlichen Tiere mit ihren großen Augen angetan haben. 

" Wenn die Philosophie ihr Grau in Grau malt, dann ist eine Gestalt des Lebens alt geworden, und mit Grau in Grau läßt sie sich nicht verjüngen, sondern nur erkennen; die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug."
Hegel, deutscher Philosoph

Veröffentlicht in Holzschnitzarbeiten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post

saskia 06/24/2008 21:59

in meinem netzwerk gibt es die seite http://berliner00eulen.dreipage.de/
eine berliner sammlerin :) eine empfehlung :)

Martha Sommerfeld 04/10/2008 14:18

Hallo Doris,

schöne Bilder hast Du wieder in Deinem blog.
Es ist schon lustig, denn ich sammle auch Eulen; sind super interessante Tiere - finde ich auch.
Ich hoffe, Dir geht es gut. Mittlerweile ist es ja nun Frühling geworden, wenn auch das Wetter dieser Tage nicht sooo schön ist. Aber man sollte ja das "Glück" nicht vom Wetter abhängig machen, hihi...
Ich sende Dir einen lieben Gruß aus der Ferne, Martha