Top-Posts

  • Daheim

    07 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30 x 40 "Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird." Christian Morgenstern Sehr wohl fühlt man sich, wenn beides zutrifft. Hier habe ich eine alte Gasse meiner Heimstadt in abendlicher Stimmung dargestellt....

  • Tränen des Herzens

    07 Januar 2008 ( #Holzschnitzarbeiten )

    Er lacht gleich wieder... ..... "Fällt dir das Leben zu schwer, dann denke an den Clown, der in seinem Herzen weint und dennoch lachend Geige spielt, um so die Menschen von den Tränen ihres Herzens zu heilen. Das Geheimnis des Clowns liegt in einer tiefen,...

  • Hoffnung

    12 Januar 2008 ( #Bleistiftzeichnungen )

    Hoffnung Es reden und träumen die Menschen viel von besseren künftigen Tagen, nach einem glücklichen, goldenen Ziel sieht man sie rennen und jagen. Die Welt wird alt und wieder jung, doch der Mensch hofft immer auf Verbesserung ! Die Hoffnung führt ihn...

  • Purpur ist sein Mäntelein

    13 Januar 2008 ( #Fotos )

    Diese Aufnahme habe ich heute vom Sonntagsspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein mitgebracht. Es wird in der Natur bereits schon wieder farbig, ich glaube aber viel zu früh - na,ja bei solchen frühlingshaften Temperaturen. Diese Hagebutten haben mich...

  • Die Gedanken sind frei...

    14 Januar 2008 ( #Mischtechniken - Collagen - Wachsmaltechnik )

    Diese Collage - hier habe ich u.a. auch die Aquarelltechnik eingesetzt - entstand, nachdem ich vor längerer Zeit den Text des alten Liedes las. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ? Sie fliegen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann...

  • Der Frühling ist nicht mehr fern

    14 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30x40 cm Die ungewöhnlichen, frühlingshaften Temperaturen - bereits im Januar - haben mich bewogen, ein Blumenquarell mit einem Frühlingsgedicht hier im Blog zu veröffentlichen. Dieses Aquarell habe ich aber bereits im letzten Frühling gemalt...

  • Feuertanz oder letzter Walzer ?

    15 Januar 2008 ( #Mischtechniken - Collagen - Wachsmaltechnik )

    Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem angesteckt wird, besiegt das Böse. Graf Leo Tolstoi Möge unsere gute, alte Erde auch den Nachkommenden erhalten bleiben....

  • Ich hatte es versprochen...

    15 Januar 2008 ( #Holzschnitzarbeiten )

    Ich hatte es versprochen... und nun lacht er wieder ! Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von...

  • Meine Heimatstadt Naumburg

    16 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30x40 cm - Neuengüter mit Blick auf den Naumburger Dom Heute möchte ich meine fast 1000jährige Heimatstadt Naumburg vorstellen. Sie befindet sich im Burgenlandkreis Sachsen-Anhalts an der "Straße der Romanik" und gehört zu den schönsten Städten...

  • Knusper, knusper, kneischen...

    17 Januar 2008 ( #Marionetten )

    wer knuspert an meinem Häuschen ? ... und die Kinder antworteten: Der Wind, der Wind , das himmlische Kind. (aus dem Märchen "Hänsel und Gretel" der Gebrüder Grimm) Diese steinalte Frau mit Zauberkräften habe ich als Marionette in 60 cm Höhe in vielen...

  • Roter Mohn

    18 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Das unglaublich leuchtende Rot dieser Blüten zieht mich immer wieder in seinen Bann. Die zerbrechlichen Stengel und zarten Blüten sind ein Wunderwerk der Natur. Selbst dem warmen Sommerwind hält das feurige Blühen lange Zeit stand, ehe die Blütenpracht...

  • Naumburger Dom

    19 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30 x 40 cm Der Naumburger Dom mit seinen vier Türmen ist das berühmteste Wahrzeichen meiner Stadt. Er gehört zur bedeutendsten Baukunst der späten Romanik und frühen Gotik. Berühmt wurde der Naumburger Dom durch seinen Westchor mit den zwölf...

  • Gloria excelsis in Deo

    24 Januar 2008 ( #Fotos )

    Während eines Sonntagsspaziergangs entlang der Unstrut, besuchten mein Mann und ich wieder gern das kleine Kirchlein in Zscheiplitz. Wir gehen gern in dieser wunderschönen Umgebung inmitten der Weinberge spazieren. Die Natur ist dort noch ursprünglich...

  • Spreewald

    08 Februar 2008 ( #Aquarelle )

    Gouache 30 x 40 cm Das Biosphärenreservat liegt im Südosten Brandenburgs. Es ist von zahlreichen Fließen durchzogen. In den Laubmischwäldern ist eine artenreiche Tier-und Pflanzenwelt heimisch. Die herrliche Landschaft kann man während einer Kahnfahrt...

  • Augen der Weisheit

    09 Februar 2008 ( #Holzschnitzarbeiten )

    Diese Eulen hat mein Mann für mich geschnitzt und bemalt, weil ich mir das gewünscht hatte. Ich sammle Eulen in allen möglichen Ausführungen, weil es mir diese possierlichen Tiere mit ihren großen Augen angetan haben. " Wenn die Philosophie ihr Grau in...

  • Frohe Ostern

    23 März 2008 ( #Fotos )

    Frohe Ostern Diesen lustigen Gesellen habe ich am letzten Wochenende für meinen Osterstrauß aus einem Gänseei hergestellt. Es kommen jedes Jahr neue Kreationen dazu, so dass ich bereits eine stattliche Anzahl von Osterschmuck besitze. Zur Zeit beschäftige...

  • Was raschelt im Stroh ?

    24 Juni 2008 ( #Mischtechniken - Collagen - Wachsmaltechnik )

    Etwas Nostalgie muß auch mal sein. Ich fand ein altes Kinderbild von mir und habe eine Collage daraus gemacht. Dazu fiel mir dieses Kinderlied ein: Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh ? Das sind die lieben Gänslein, die hab`n keine Schuh ! Schuster...

  • Kreative Glückwünsche

    07 März 2009 ( #Aquarelle )

    Aquarell -Rosenbukett- 30 x 40 cm Herzliche Glückwünsche Zum morgigen Weltfrauentag die allerherzlichsten Glückwünsche an alle Frauen und Mädchen. Mögen all Eure Wünsche und Träume im Leben in Erfüllung gehen. "Ich glaube, dass das Glück nur in der heiteren...

  • Weisheit

    18 März 2009 ( #Holzschnitzarbeiten )

    Geschnitzte Eulegruppe aus Kiefernholz. Die Geschöpfe der Weishet wurden von meinem Mann in liebevoller Handarbeit geschnitzt und bemalt. Das Schöne hab ich liebgewonnen, ich nahm es an, wenn man es mir schenkte, um gleich es wieder zu verschenken. Nur...

  • Titanic-Dinner

    19 März 2009 ( #Fotos )

    Anläßlich der Internationalen Filmfestspiele 2009 in Berlin wurde dieses Gericht in einer Fernsehsendung gekocht. http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,7511985,00.html Es ist der 4. Gang - Hühnchen Lyonnaise mit Tomatenkompott und Kürbistörtchen...

  • Ein Korb voller Ostereier...

    01 April 2009 ( #Fotos )

    Ostern Ja, der Winter ging zur Neige, holder Frühling komm herbei, lieblich schwanken Birkenzweige, und es glänzt das rote Ei. Jedes Herz, das Leid getroffen, fühlt von Anfang sich durchweht, dass Sehnen und sein Hoffen immer wieder aaufersteht. Ferdinand...

  • Osterhase

    05 April 2009 ( #Fotos )

    Kreativitätstheorie von Wanaba - Verlosung im April - Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, der klicke bitte auf den nachfolgende Link Kreativitätstheorie: link Osterhäschen Osterhäschen dort im Grase, Wackelschwänzchen, Schnuppernase, mit den langen...

  • Dankeschön...

    10 Mai 2009 ( #Fotos )

    ...liebe Mutter für deine Fürsorge und Liebe, die du uns Kindern hast zuteil werden lassen. Seit zehn Jahren können wir dir nicht mehr persönlich dafür danken, aber im Herzen tun wir dies jeden Tag. Vieles hast du uns beigebracht, so auch folgendes (Hildegard...

  • TraumWahrheiten

    21 Mai 2009 ( #Pastelle )

    Verlosung...Verlosung...Verlosung und gewinnen ! für eine zauberhafte Verlosung im Mai bei wanaba-die BastelCommunity ! Einfach anklicken, mitmachen und gewinnen. Viel Spaß dabei ! Ein Traum ist unser Leben auf Erden hier. Wie Schatten auf den Wogen schweben...

  • Gedanken

    06 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    "Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben der Menschen." Leo Tolstoi Aquarell 30 x 40 cm

1 2 3 > >>