Top-Posts

  • Träume weben...

    17 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben. Jean Paul Mischtechnik - Aquarell, Pastell

  • Glück

    23 Januar 2008 ( #Bleistiftzeichnungen )

    Bleistiftzeichnung 30x40 cm Der Mensch, wenn er werden soll, was er sein muß, muß als Kind sein und als Kind tun, was ihn als Kind glücklich macht. Pestalozzi

  • Naumburger Altstadt

    29 Juni 2008 ( #Federzeichnungen-Tusche )

    Salzstraße mit Blick auf den Stadtturm und das Trichterdach der Wenzelskirche Tuschezeichnung (mit Barocktusche aus Dresden auf Montval Torchon, 270 g/m2)

  • Hinterhof

    06 Februar 2008 ( #Aquarelle )

    Alter Hof in der Naumburger Marienstraße Aquarell 30 x 40 cm

  • Naumburger Salzstraße

    20 Juli 2008 ( #Federzeichnungen-Tusche )

    Eine neue Federzeichnung entsteht im Format 30x40 cm...

  • Abendstimmung

    06 Februar 2008 ( #Aquarelle )

    Abendstimmung auf dem Naumburger Marktplatz Aquarell 30 x 40 cm

  • Kapuzinerkresse

    01 März 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30x40 cm gemalt mit White Nights Aquarellfarben (St. Petersburg) auf Canson-Aquarellpapier

  • Gemüseallerlei

    21 April 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30x40 cm gemalt mit Art Acryl Aqua im Wachsabdeckverfahren

  • Dompredigergasse in Naumburg

    21 April 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30x40 cm

  • Über den Dächern von Naumburg

    24 Juni 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30x40 cm

  • Herbstzauber

    16 Januar 2008 ( #Mischtechniken - Collagen - Wachsmaltechnik )

    Auf diesem Bild habe ich in Wachsmaltechnik versucht, den Zauber des Herbstes mit seinen vielfältigen Farben darzustellen. Alles hat seine Zeit: Winter und Sommer, Herbst und Frühling, Jugend und Alter, Wirken und Ruhe. Johann Gottfried von Herder

  • Gedanken

    06 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    "Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben der Menschen." Leo Tolstoi Aquarell 30 x 40 cm

  • Naumburger Jüdengasse

    01 März 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30 x 40 cm gemalt mit White Nights Aquarellfarben auf Canson-Aquarellpapier

  • Max Klingers Radierhäuschen

    17 Februar 2008 ( #Fotos )

    Vom heutigen Spaziergang im Naumburger Blütengrund brachte ich dieses Foto mit. Zwischen Naumburg und Großjena befindet sich inmitten der Weinberge die Max-Klinger-Gedächtnisstätte. Der bekannte Maler, Grafiker und Bildhauer schuf in diesem Weinberghäuschen...

  • Rosenrot

    04 Juli 2009 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30 x 40 cm Wenn die Rosen verblüht sind, verachtet man die Dornen. Ovid Schade eigentlich...ich habe die Dornen ebenfalls gemalt.

  • Der Mann mit dem Goldhelm

    22 Januar 2008 ( #Pastelle )

    Pastell 30 x 40 cm Dieses Pastell habe ich frei nach Rembrandt (bzw. seinem Umfeld) gestaltet.

  • Weisse Tulpen

    14 März 2009 ( #Aquarelle )

    Aquarell im Miniformat 2,54 x 2,54 cm Inchie

  • Naumburger Stadtansicht mit dem Dom

    24 Mai 2008 ( #Aquarelle )

    Ich habe wieder einmal ein Aquarell über meine Heimatstadt Naumburg gemalt. Es stellt eine Stadtansicht mit Blick auf den Dom vom Südosten her gesehen dar. Aquarell 30x40 cm

  • Pierre Auguste Renoir

    07 Februar 2008 ( #Pastelle )

    Pastell 30 x 40 cm Dieses Pastell habe ich vor zwei Jahren einer Arbeit von Renoir frei nachempfunden. Das Original malte Renoir im Jahre 1888. "Wohl Keime wecken mag der Regen, der in die Scholle niederbricht, doch golden Korn und Erntesegen reift nur...

  • Malerische Kulisse

    29 Juli 2008 ( #Federzeichnungen-Tusche )

    Vom Naumburger Dom kommend - Richtung Steinweg - erblickt der Besucher die malerische Stadtkulisse. Im Hintergrund ist die Wenzelskirche mit Blick auf den Stadtturm und das Trichterdach zu sehen. Tuschezeichnung (mit Barocktusche aus Dresden auf Montval...

  • Mohn in der Abenddämmerung

    21 Januar 2008 ( #Aquarelle )

    Aquarell 30 x 40 cm

  • Übung mit dem Bleistift

    24 August 2008 ( #Bleistiftzeichnungen )

    Übung mit dem Bleistift in verschieden Strichstärken und Härtegraden. Mein Model war Jessica Alba. Zeichnung im Format 30x40 cm

  • Genügsamkeit

    23 Januar 2008 ( #Holzschnitzarbeiten )

    Schnitzarbeit meines Mannes Dem Glück der Menschen fehlt nur die Genügsamkeit der Tiere. Wertheimer

  • Miniatur-Aquarell (I)

    08 Oktober 2008 ( #Aquarelle )

    Durch einen Besuch in der Klosterruine Memleben, wurde ich angeregt dieses Miniatur-Aquarell zu malen. Die Klosterkirche gehörte zu den größten Gotteshäusern des ottonischen Reiches. Nach dem Tod des Kaisers Otto I fand die Gründung des Benediktinerklosters...

  • Der kleine Mönch

    08 Oktober 2008 ( #Holzschnitzarbeiten )

    Nach dem Besuch der Klosterruine Memleben schnitzte mein Mann diesen kleinen Mönch aus Lindenholz.

<< < 1 2 3 > >>