Top-Posts

  • Ein bischen Sommer

    15 Oktober 2009 ( #Aquarelle )

    Angesichts der winterlichen Temperaturen habe ich mir einfach den Sommer "zurückgemalt". Genieße mit Phantasie ! Alle Genüsse sind letztlich Einbildung. Wer die beste Phantasie hat, hat den größten Genuß. Theodor Fontane.

  • Miniatur - Aquarell (II)

    08 Oktober 2008 ( #Aquarelle )

    Durch einen Besuch in der Klosterruine Memleben, wurde ich angeregt dieses Miniatur-Aquarell zu malen. Die Klosterkirche gehörte zu den größten Gotteshäusern des ottonischen Reiches. Nach dem Tod des Kaisers Otto I fand die Gründung des Benediktinerklosters...

  • Das Osterei

    29 März 2009 ( #Fotos )

    Das Osterei Hei, juchhei ! Kommt herbei ! Suchen wir das Osterei ! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort ! Hoffmann von Fallersleben

  • Aquarelle im Briefmarkenformat

    17 März 2009 ( #Aquarelle )

<< < 1 2 3